Wie wir zum Wein kamen

Das sind wir

Wir sind Danny und Marika, zwei Weinliebhaber, deren Leidenschaft für Wein durch den Hessentag 2011 in Oberursel entfacht wurde. Was als zufällige Begegnung mit Wein begann, entwickelte sich schnell zu unserer großen Leidenschaft. Obwohl unsere ursprünglichen Berufe uns in andere Richtungen geführt haben, verbindet uns die Faszination für die Welt des Weins. Auf dieser Reise haben wir nicht nur die Unterschiede zwischen Rebsorten entdeckt, sondern auch die gemeinsame Freude daran, ein gutes Glas Wein zu genießen und darüber zu sprechen. Erfahren Sie mehr über unsere persönlichen Reisen durch die Weinwelt und entdecken Sie, wie unsere Liebe zum Wein die Grundlage für dieses einzigartige Projekt bildet.

Es war einmal…

Beim Hessentag war Marika verantwortlich für das Weindorf. Von den Winzern war Karl Kulick unser „Mentor“. Er vertrieb damals die Weine der Odenwälder Winzergenossenschaft Vinum Autmundis. Aus dieser Verbindung entstand eine Freundschaft. Es war selbstverständlich, dass wir bei Hochbetrieb kurzfristig bei Karls Weinstand halfen. Karls Leidenschaft für Gäste hat uns inspiriert. 2014 erweiterten wir unser Nebengewerbe Veranstaltungsservice um den Weinverkauf.

Unser Weg zum Weinstand

Die Leidenschaft für Weine und Menschen führte dazu, dass wir 2019 unseren eigenen Weinstand eröffneten. Wie Marika oft zu ihrem Mann sagt: Männer wünschen sich einen Porsche oder ein Boot, für uns war es der dunkelrote Weinstand.
Als Karl Kulick 2022 die Genossenschaft wechselte, folgten wir ihm. Wir danken Vinum Autmundis für das Vertrauen, die familiäre Verbundenheit und die professionelle Zusammenarbeit. Seit 2023 bieten wir ausschließlich Weine der Bergsträßer Winzergenossenschaft an. Qualität überzeugt jeden, auch vermeintliche Nicht-Weintrinker.

Die ersten Veranstaltungen

Unser Sohn Danny konnte uns bald im Stand unterstützen. Auch Marikas Bruder Norbert half gelegentlich gerne aus. Wir konnten stets auf Karl Kulick und seine Frau Lilo zählen. Dank ihrer Unterstützung und Ratschläge machten wir unsere Pläne möglich. Selbst in den gemeinsamen Urlauben waren Standgeschichten abendfüllende Themen. Die Erlebnisse bei Veranstaltungen wurden zu unserem Hobby, das wir nicht mehr missen möchten.

Die Reise geht weiter

Unser Team wurde ab Frühjahr 2022 durch Manu (Manuela Schneider) im Standbetrieb verstärkt. Im Hintergrund ergänzt seit 2023 Rolf Matthaus unser Team. Wir sind dankbar, dass unser Sohn Danny immer wieder dabei ist. Ein großes Dankeschön an unser Team.
Wir sind gespannt darauf, die Geschichte unseres dunkelroten Weinstandes fortzuschreiben.

Unser Team ist das Beste

„Die Menschen in unserem Team bilden den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit, so vielfältig und einzigartig wie die Aromen eines guten Weins.“

Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns!

Telefon

0172-666 63 79

E-Mail

danny-franklin@gmx.de

Nach oben scrollen